Herzlich willkommen in der Rappelkiste Rade

Wir sind ein Elterninitiativ-Kindergarten im südlichsten Ortsteil der Gemeinde Neu Wulmstorf. Unsere kleine, fast familiäre Einrichtung liegt verkehrsgünstig und doch idyllisch und gut geschützt am Waldrand im schönen Landkreis Harburg, im Dreieck Hamburg – Buchholz - Buxtehude.

 

Unser fünfköpfiges pädagogisches Team betreut maximal 25 Kinder, altersgemischt, vom vollendeten ersten Lebensjahr bis zur Einschulung. Dabei passen sich unsere flexiblen Betreuungszeiten, montags bis freitags zwischen 7 und 17 Uhr, den Ansprüchen der Eltern und Erziehungsberechtigten größtmöglich an. Mit Ausnahme von einem Studientag, den Brückentagen und den niedersächsischen Weihnachtsferien haben wir ganzjährig geöffnet.

 

Freundlich gestaltete Räume und ein angeschlossenes großes und attraktiv gestaltetes Außengelände bieten den Kindern einen Ort der Freude, des Lernens und des Seins. Bei uns steht nicht der spektakuläre Höhepunkt im Vordergrund, sondern die Bereicherung des Alltags. Wir arbeiten nach dem Situationsansatz von Jürgen Zimmer und geben den Kindern durch feste Rituale den Halt, den sie in der heutigen schnelllebigen Zeit benötigen.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch – hier auf diesen Seiten und vielleicht auch bald bei uns vor Ort!