Melina

Hallöchen!

Melina_17.04.2021
Meine Name ist Melina Neubauer und ich bin 21 Jahre alt. Ich wohne in der schönen Lüneburger Heide, genauer gesagt in Handeloh!

 

Ich gehöre seit dem 01.02.2021 zu dem Team der Rappelkiste und darf dort meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistenz absolvieren.

 

Ich habe 2017 mein Abitur abgeschlossen und danach mein Freiwilliges soziales Jahr beim Paritätischen Wohlfahrtsverband absolviert. Ich war an einer Sonderschule eingesetzt und habe dort geistig und/oder körperlich beeinträchtigte Jugendliche unterstützt.

 

Die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern hat mir immer sehr große Freude bereitet und ich freue mich auf die kommenden Jahre!

,,In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz“ - Søren Kierkegaard